Quantcast
Channel: JenaJobBlog » Handwerk
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Berufsbild 20 – Anlagenmechaniker für Rohrsystemtechnik Benny

Benny Dietz ist im dritten Lehrjahr und erlernt den Beruf des Anlagenmechanikers für Rohrsystemtechnik bei den Stadtwerken Jena Anlagenservice. Seine Berufsbezeichnung erklärt er so: „Wir als...

View Article



Auslandspraktikum auch als Elektroniker

Hallo, ich bin Karsten und werde hier an der Uni in Jena zum Elektroniker ausgebildet. Ja, Ihr lest richtig „Azubi“ und nicht Student. Man kann an der Uni nämlich auch Berufe erlernen. Mein 1....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Derry – Mein Auslandserlebnis

Unsere Auszubildende, Juliane, ist vom 5. März bis zum 3. April 2011 im Rahmen ihrer Ausbildung für einen vierwöchigen Lernaufenthalt nach Derry in Nordirland gereist. Juliane lernt im dritten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Derry – Teil 2

Und heute geht es weiter mit Juliane, Ihren Erfahrungen in Nordirland und dem Bericht dazu: In der ersten Woche meines Aufenthalts stand zunächst ein Englischkurs in der Foyle Language School an....

View Article

Berufe mit Holz und Papier

Heute erscheint das neue „Berufswahlmagazin“ von planet-beruf.de, einer Medienkombination der Bundesagentur für Arbeit. Das Magazin stellt Jugendlichen Berufe vor, die sich um die Werkstoffe Holz und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mechatroniker bei Carl Zeiss in Jena – Faszinierender Beruf mit Vielseitigkeit

Hallo wir sind Max Weber (17) und Nico Pechmann (19) und machen derzeit eine Lehre zum Mechatroniker bei Carl Zeiss SMS GmbH und Carl Zeiss Meditec AG. In den ersten zwei Jahren unserer Ausbildung...

View Article

Veranstaltung zur Berufsorientierung – Stahlwerk Saalfeld

Die Ausbildung zum Industriemechaniker wird am Mittwoch, den 15.Februar 2012 um 16:00 Uhr im Stahlwerk Saalfeld direkt am zukünftigen Arbeitsplatz vorgestellt. Veranstaltungsort: Stahlwerk Thüringen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Daniel der KFZ- Mechatroniker

Daniel ist 18 Jahre alt, im 2. Lehrjahr der Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker im Autohaus Fischer in Jena und hat mir von seiner Ausbildung berichtet. Daniel wusste schon während der Schulzeit, dass er...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Christian – Mechatroniker in der Straßenbahninstandhaltung des Jenaer...

Als Christian im Sommer 2008 seine Lehre zum Mechatroniker im Jenaer Nahverkehr begann, konnte er sich noch nicht vorstellen, wie die Ausbildung in seinem Lehrbetrieb genau ablaufen würde. Über die...

View Article


Warum nicht eine Lehre im Handwerk machen?

In 40 verschiedenen Handwerksberufen sind dieses Jahr noch über 180 Lehrstellen nicht besetzt. Das ist so viel, wie noch nie. Am härtesten trifft es das Kfz-Handwerk, die Metall- und Elektroindustrie...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images